Willkommen auf meiner Homepage


Mein Name ist Uwe Kleinschmidt - hier möchte ich möchte mich Ihnen als Konstrukteur vorstellen.

Seit 35 Jahren bin ich als freiberuflicher Konstrukteur (Maschinenbautechniker) für namhafte Fimen, Ingenieurbüros und Industriebetiebe tätig.
Mit moderner 3D CAD- Software bearbeite ich Konstruktionsaufträge im Maschinen-, Sondermaschinen- und Anlagenbau.

Know How in Konstruktion und Fertigungstechnik habe ich mir durch Projektarbeiten in verschiedenen Branchen erworben. Große Baugruppen und Industrieanlagen sind mir gleichwohl vertraut.


Verwendete CAD Systeme
  • Autodesk Inventor 2018
  • Autodesk AutoCAD
  • SolidWorks 2015
sonstige Software
  • PDF Editor
  • andere Office Programme
  • Simplify3D


Meine Dienstleistungen und Profil sehen Sie auf der Navigation links.